DIEZWEI – Deine Fahrschule in Siegen, Kaan-Marienborn und Wilnsdorf

Für mehr Freiheit.
Mehr ich.

Fahren wann Du willst. Unabhängig und ohne Stress. Klingt super, oder? Den Führerschein machen, das bedeutet: endlich ohne Eltern fahren, nicht länger eine Mitfahrgelegenheit suchen oder auf den Bus warten.

Mehr Zeit für ein spontanes „Ich komm‘ zu Dir“ oder die Möglichkeit, auf eigene Faust die Welt zu entdecken, zu spüren und zu erleben. Das ist Deine Zeit für unvergessliche Roadtrips. Für Momente voller Glück mit Deinen Freunden. Es ist Zeit für Deinen Führerschein.

Bist Du bereit für mehr Freiheit? Unser Team aus erfahrenen Fahrlehrern und unser großer Fuhrpark mit dem passenden Fahrzeug für jede Führerscheinklasse machen Dich fit für alle Herausforderungen rund ums Fahren und dem Straßenverkehr. Ein Standort in Deiner Nähe. Ein Lernfortschritt in Deinem Tempo. Ein Führerschein für Dein Leben. Das ist DIEZWEI. Das ist Deine Fahrschule. Wir können es kaum erwarten, mit Dir durchzustarten!

Die Theorie- und Öffnungszeiten unserer Standorte

Wann soll’s losgehen?

Wenn du Dich anmelden möchtest oder noch Fragen offen sind, helfen wir Dir gern weiter. Komm gerne zu uns, dann können wir alles besprechen. Den Unterricht kannst Du natürlich in allen Fahrschulstandorten besuchen.

Komm gern eine halbe Stunde vor Unterrichtsstart vorbei!

Wilnsdorf
Montags und mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr

Kaan-Marienborn
Dienstags und donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr

Alle Führerscheinklassen:

Auto, Motorrad, LKW.

Was willst Du fahren? Wir bringen es Dir bei. Verständlich und fokussiert, so wie Du es brauchst! Schau mal auch auf den Seiten für PKW, LKW und Motorrad vorbei. Falls du noch Fragen zu den einzelnen Klassen hast, melde Dich gern bei uns. Komm doch vorbei, wir helfen Dir weiter.

PKW

B: PKW

BE: PKW mit großem Anhänger

B96: PKW mit kleinem Anhänger

B197: Ausbildung auf Automatik- und Schaltgetriebe

B196: Krafträder der Klasse A1 mit Autoführerschein der Klasse B fahren (ab 24 Jahren)

LKW

C1: LKW bis max. 7,5 t mit Anhänger bis 750 kg zulässige Gesamtmasse

C1E: Anhänger erlaubt! Klasse C1 mit Anhänger oder Sattelanhänger mit zulässiger Gesamtmasse über 750 kg

C: LKW: Kraftwagen über 7,5 t zulässiger Gesamtmasse, max. 8 Sitzplätze

CE: Die „Königsklasse“: Last- und Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t mit Sattelanhänger über 7,5 t

Traktoren

L: Traktoren mit max. 40 km/h

T: Traktoren mit max. 60 km/h

Zweirad

A1: Leicht-Motorräder mit oder ohne Beiwagen, mit max. 125 Kubik Hubraum

A2: Motorräder bis zu 35 kW ohne Hubraumbegrenzung

A: Alle „großen“ Motorräder mit mehr als 50 Kubik Hubraum

AM: Damals noch der „Rollerführerschein“: zweirädrige Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h

Mofa: Zweiräder mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h

Bist Du bereit für
mehr Freiheit?

Mit uns fährst
Du besser.

Echter Fahrspaß

Eigentlich logisch: Wenn es Spaß macht, lernt man besser! Daher haben wir uns auf die Fahne geschrieben, dass genau das bei uns im Fokus steht.

Fokus auf Dich

Das sind Deine Fahrstunden. Daher nehmen wir uns Zeit für Dich. Bei uns kannst Du sicher sein, dass Du mit jeder Frage zu uns kommen kannst. Das ist Deine Zeit!

Zielorientiert

Was willst Du erreichen? Bis wann? Was für ein Lerntyp bist Du? Wir unterstützen Dich dabei, den Führerschein so effizient und auch so bequem wie möglich zu erreichen.

Aufwärmrunde

Sicher durch die Fahrprüfung:
Wenn Du magst, kannst Du mit Deinem Fahrlehrer einen Probelauf vor der praktischen Prüfung machen.

Dein Upgrade:

Vom Fußgänger zum Autofahrer – Jetzt anfragen!

Deine Zeit als Mitfahrer ist endlich vorbei! Willst Du Deinen Führerschein in Siegen oder Wilnsdorf machen?

Komm eine halbe Stunde vor unseren Theoriezeiten bei einem unserer Standorte vorbei oder ruf uns an!

Siegen Wilnsdorf
Montags und mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr

Siegen Kaan-Marienborn
Dienstags und donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr

Wissen kompakt:

Technische Fragen zur Beleuchtung

Youtube

Einige Funktionen auf dieser Webseite werden nicht dargestellt, da Sie der Verwendung von Cookies, Tracking und (Re-)Targeting-Technologien nicht zugestimmt haben. Um Einschränkungen in der Darstellung zu verhindern, setzen Sie Ihre vorige Einstellung über den folgenden Link zurück und klicken Sie danach auf „Zustimmen“.

Einstellungen zurücksetzen