Kursangebot – Fahrschule Siegen

Der Führerschein – Dein Ticket zu mehr Freiheit

2 Standorte. 6 Fahrlehrer. Alle Klassen. Eine Menge Motivation und Leidenschaft: In unserer Fahrschule sind Fahranfänger, Motorradinteressierte und Berufskraftfahrer gut aufgehoben und können in den Kursen alles rund um ihren Wunschführerschein lernen.

Vom Führerschein mit 17 bis hin zu Motorrad und LKW bist Du frei in Deiner Wahl, was Du bei uns lernen willst. Wir begleiten Dich jedenfalls bei der Theorie und der Prüfung und ermöglichen Dir Dein persönliches Stück Freiheit.

So läuft Fahrschule bei DIEZWEI

Noch Fragen? Komm gern eine halbe Stunde vor Unterrichtsstart bei einer unserer Filialen vorbei!

Anmeldung

Wenn Du Dich anmelden willst, komm gern 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn in einer unserer Filialen in Siegen, Kaan-Marienborn oder Wilnsdorf vorbei oder ruf uns an: 0171 7510355. Wir helfen Dir bei Fragen rund um Kurse, Fahrunterricht und Führerschein weiter.

Für den Führerscheinantrag solltest Du später noch folgende Unterlagen mitbringen:

  • Sehtest
    (Kannst Du bei jedem Optiker oder Augenarzt machen)
  • Bescheinigung über Erste-Hilfe-Kurs
    (Hier gibt es mehr Infos, wo du Dich anmelden kannst)
  • Biometrisches Passfoto
  • Kopie Personalausweis
Theorie

Den Theorieunterricht für Deinen Führerschein kannst Du natürlich in all unseren Filialen besuchen. Falls Du dazu Fragen hast, sprich uns gerne an, dann können wir alles Weitere besprechen.

Wilnsdorf
Montags und mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr

Kaan-Marienborn
Dienstags und donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr

Praxis

Eine Fahrstunde dauert ca. 45 Minuten. Wie viele Du brauchst hängt von Dir ab. Wir machen Dich startklar für Deine Prüfung. Keine Fahrstunde zu wenig, keine Fahrstunde zu viel. Ohne Stress und alles in Deinem Tempo. Sobald du theoretisches Grundwissen hast, kann es losgehen. Die Termine vereinbarst Du dann mit Deinem Fahrlehrer.

Die Anzahl an Sonderfahrten (Überland-, Autobahn- und Nachtfahrt) sind jedoch gesetzlich vorgeschrieben und für alle gleich.

Klasse Überland­fahrt Autobahn­fahrt Nacht­fahrt
A (Direkt, beschränkt), A1, B 5 4 3
bei Vorbesitz von A1 oder A(beschränkt) 3 2 1
BE 3 1 1
Prüfung

Sobald Du das Mindestalter für Deinen Führerschein erreicht hast, kannst du mit der theoretischen und dann mit der praktischen Prüfung starten – natürlich erst dann, sobald Du Dich sicher und gut vorbereitet fühlst.

Je nach Führerscheinklasse, in der Du die Prüfung absolvierst, können die theoretische und die praktische Prüfung zwischen 30 Minuten bis ca. 75 Minuten dauern. Bei Nichtbestehen der Prüfungen kannst du die Prüfungen nach 14 Tagen wiederholen.

Mit uns fährst
Du besser.

Echter Fahrspaß

Eigentlich logisch: Wenn es Spaß macht, lernt man besser! Daher haben wir uns auf die Fahne geschrieben, dass genau das bei uns im Fokus steht.

Fokus auf Dich

Das sind Deine Fahrstunden. Daher nehmen wir uns Zeit für Dich. Bei uns kannst Du sicher sein, dass Du mit jeder Frage zu uns kommen kannst. Das ist Deine Zeit!

Zielorientiert

Was willst Du erreichen? Bis wann? Was für ein Lerntyp bist Du? Wir unterstützen Dich dabei, den Führerschein so effizient und auch so bequem wie möglich zu erreichen.

Aufwärmrunde

Sicher durch die Fahrprüfung:
Wenn Du magst, kannst Du mit Deinem Fahrlehrer einen Probelauf vor der praktischen Prüfung machen.

Dein Upgrade:

Vom Fußgänger zum Autofahrer – Jetzt anfragen!

Deine Zeit als Mitfahrer ist endlich vorbei! Willst Du Deinen Führerschein in Siegen oder Wilnsdorf machen?

Komm eine halbe Stunde vor unseren Theoriezeiten bei einem unserer Standorte vorbei oder ruf uns an!

Siegen Wilnsdorf
Montags und mittwochs 18.00 – 19.30 Uhr

Siegen Kaan-Marienborn
Dienstags und donnerstags 18.00 – 19.30 Uhr